Mittwoch, 5. September 2012

Hallo! - sagt Igel

Die süßeste Begrüßung! Der Igel war gar nicht scheu, sonnte sich einfach auf dem Fensterbeet.
























 Eine traurige Geschichte erzählt der Igel. Er und sein Geschwister wurden zu spät geboren. Wie ihr sieht, ist er ziemlich klein. Um diese Zeit müsste er viel mehr Speck haben. Das bedeutet, dass er den Winter nicht überlebt. Hart, oder? Der Nachbarn meinte, die Natur regelt das. Wir sind mehr für Kultur (siehe ZEIT-Artikel) und deswegen haben wir uns vorgenommen, den Igeln zu helfen. Sie bekommen nicht nur Äpfel, sondern auch Katzenfutter. Es hat sich angeblich bewährt. Unser Igel schnappte sich mit Neugier ein Stückchen aus meiner Hand.
Ab heute heißt das Fensterbeet eben Igelbeet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen