Donnerstag, 15. November 2012

Winterernte


Erinnert ihr Euch an unsere Enttäuschung über gar nicht oder langsam wachsendes Gemüse. Traurig haben wir auf dem Stück Acker geschaut, wo wir Porree ausgesäht haben. Über lange, lange Zeit streichelten wir kleine Unkrautpflanzen, in der Hoffnung dass sich der kleine Porree doch durchgeboxt hat. Vergeblich.
Gestern, als wir die Erde für den Winter harken wollten, schaute ich auf die dick aussehende Quäke. Verwundert beugte ich mich, um dieses freche Unkraut zu entfernen und plötzlich hatte ich ein Porree-Winzling in der Hand. 5 weitere Pflanzen ließen wir in der Erde. Ob sie noch wachsen oder frieren ist eigentlich egal. Ein Experiment. Und ein Zeichen, dass wir entweder früher aussähen oder die Erde besser ernähren müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen